Widerrufsbelehrung

Stand: 08.09.2025

Hinweis (B2B): Unsere Leistungen richten sich grundsätzlich an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB. Das gesetzliche Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher. Sollte ausnahmsweise ein Verbrauchervertrag zustande kommen, gilt nachstehende Belehrung.

1. Widerrufsrecht

Verbraucher haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

2. Ausübung des Widerrufs

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren:

JamOne – Just Automate more
Innovative IT & Softwarelösungen
Adnan Schulze-Hüneke
Wacholderweg 8
38179 Schwülper
Telefon: 05303 - 9793949
Mobil: 0152 - 23261667
E-Mail: hallo@jamone.de

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Erklärung.

3. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

4. Besonderheiten bei Dienstleistungen

Verlangen Sie, dass wir mit der Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen, so haben Sie uns im Fall des Widerrufs einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns vom Widerruf dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht (Wertersatz).

Ihr Widerrufsrecht erlischt bei einem Dienstleistungsvertrag, wenn die Leistung vollständig erbracht wurde und wir mit der Ausführung erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihr ausdrückliches Verlangen erklärt und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie bei vollständiger Vertragserfüllung Ihr Widerrufsrecht verlieren.

5. Digitale Inhalte (nicht auf körperlichem Datenträger)

Bei Verträgen über die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, erlischt das Widerrufsrecht, wenn wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung beginnen, und Sie Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung Ihr Widerrufsrecht verlieren.

6. Ausschluss- und Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht u. a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von nicht vorgefertigten Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sowie in weiteren gesetzlich geregelten Fällen. Zudem kann es unter den in Ziffer 4 und 5 beschriebenen Voraussetzungen vorzeitig erlöschen.

7. Muster-Widerrufsformular

Sie können für den Widerruf dieses (optionale) Formular verwenden – es ist nicht vorgeschrieben:

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

— An: JamOne – Just Automate more, Adnan Schulze-Hüneke,
      Wacholderweg 8, 38179 Schwülper, E-Mail: hallo@jamone.de

— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag
  über die Erbringung der folgenden Dienstleistung / Lieferung digitaler Inhalte (*):
  ____________________________________________________________

— Bestellt am (*) / erhalten am (*): _________________________

— Name des/der Verbraucher(s): _______________________________

— Anschrift des/der Verbraucher(s): __________________________

— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):
  __________________________

— Datum: ___________________

(*) Unzutreffendes streichen.
    

Hinweis: Diese Belehrung ist für Ausnahmefälle von Verbraucherverträgen vorgesehen. Unsere regulären Leistungen sind B2B.